DAX Indikator kurzfristig, 2018-03-15

Nach langer Zeit poste ich mal wieder meinen kurzfristigen DAX-Indikator, der gestern von Rot auf Grün gesprungen ist.
Das bedeutet in der Regel, dass wir jetzt erst einmal wieder steigende Kurse sehen sollten.
 
Für Leser meines Blogs wäre wahrscheinlich eine Info im November /(fallende Kurse) interessanter gewesen. Aber der Indikator ist für mich nur eine Spielerei, daher ganz klar ohne Gewähr auf Richtigkeit. Das Umspringen auf Grün ist keine Kauf-/Verkaufsempfehlung.
 

 

Langfristig hätte der Indikator eine Outperformance von ca. 30 % seit 2011 erzielt. Allerdings mit deutlich höheren Transferaufwendungen.



Der letzte Chart liegt schon längere Zeit zurück:
http://daxtrend.blogspot.de/2015/04/mein-chart-zum-kurzfristigen-dax.html

Kommentare

Beliebte Posts