High Yield, Inhaberschuldverschreibungen, Margin Debt, Juli 2017

Beigefügt noch ein paar weitere Indikatoren, die nicht so negativ sind.


High Yield Indikator:
Bei den High Yield sehe ich noch keine Verkaufssignale, der Indikator ist noch im grünen Bereich.



Inhaberschuldverschreibungen:

Bei den Inhaberschuldverschreibungen ist ein Indikator leicht im Minus und der andere Indikator noch deutlich im Plus. Hier ist mein Fazit daher als neutral zu bewerten.



Margin Debt:

Bei der Margin Debt halte ich, entgegen vieler Kommentare im Internet, einen hohen Wert nicht zwingend für negativ. Vielmehr war es in der Vergangenheit häufig so, dass die Wertpapierkredite vor einem Crash schon leicht abgebaut wurden. Stetig steigende Wertpapierkredite sind somit nicht zwingend schlecht, sie erhöhen andererseits aber natürlich die Fallhöhe.
Aktuell sehe ich hier aber noch keinen Crash.




Kommentare

Beliebte Posts