DAX Fundamental März 2017

Die Kursanstiege der letzten Jahre lassen in den Foren viele Anleger (bzw. Nichtanleger) an der Seriosität der Börsen zweifeln.

Tatsächlich sind die Kursen in den letzten Monaten ziemlich stark gestiegen. Und damit haben wir so langsam auch tatsächlich Überbewertungen, die in meinen Charts auftauchen.

Allerdings muss ich zu beiden Charts sagen, dass die fundamentalen Kennzahlen fast komplett immer noch Stand 2015 sind. Ich gehe hier insgesamt von positiveren Bilanzzahlen aus, da die meisten DAX-Unternehmen gute Ergebnisse erzielen sollten.

Die Charts sind also nur vorläufig gültig und wahrscheinlich noch zu negativ dargestellt.
Trotzdem kann ich als Fazit auch schon so feststellen, dass Aktien nicht mehr ganz so günstig sind.

Das bedeutet, dass man aktuell nicht zwingend Aktien kaufen muss. Das bedeutet aber nicht, dass jetzt Aktien sofort verkauft werden müssen. Übertreibungen können lange andauern.







Kommentare

Beliebte Posts