Sentiment Analyse AAII, November 2016

Ich habe nach einem halben Jahr mal wieder mein AAII-Sentiment Indikator aktualisiert.
Es handelt sich bei meinen Indikatoren eigentlich nur um eine langfristige Betrachtung der wöchentlichen Analyse.
Auch hier denke ich mal wieder, dass man auf Basis langfristiger Daten besser erkennt wie die Anleger-Gemeinde gerade eingestellt ist.

Aktuell sind die meisten Anleger demnach alles andere als Optimistisch oder Euphorisch, was in der Vergangenheit stets gute Zeitpunkte für eine Aktienanlage waren.





Vorherige Analyse: https://daxtrend.blogspot.de/2016/04/sentiment-analyse-aaii-april-2016.html

Kommentare

  1. Hallo Stefan,
    schön, dass du weitermachst. Was mir aufgefallen ist: im Rentenindikator hast du als Vergleichsindex den DAX genommen, in der Sentimentanalyse den S&P 500, was mir sinnvoller erscheint, da er größere Bedeutung hat und nicht so volatil ist wie der DAX. Hat es Gründe, dass du mal den einen, mal den anderen verwendest?
    Gruß, Wilfried

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts