EU Sentiment November 2016

Meine Auswertung des EU-Sentiments ist weiterhin noch leicht negativ. Gerade die  Analyse des Sentiments hatte in 2015 ein hervorragende Warnung (bzw. einen guten Ausstiegszeitpunkt) für mittelfristige Anleger gegeben.
Ich persönlich habe darauf leider nicht reagiert, da ich in dieser Hinsicht meinen eigenen Indikatoren nicht 100%ig traue.

Aktuell ist der Indikator immer noch leicht im Minus. Das muss in dieser Phase aber nicht zwingend ein schlechtes Zeichen sein. Eventuell haben wir die größten Kursverluste n den letzten 12 Monaten bereits hinter uns es es geht wieder aufwärts. Den der Indikator war auch den vorherigen Kursverlusten noch rot.

Diese Aussage soll nicht bedeuten, dass wir jetzt zwingend steigende Kurse sehen. Auf Basis dieser Indikatoren ist meine Aussage ganz ehrlich, dass ich es auch nicht weiss. Aber mittelfristige und kurzfristige Trends gehören auch nicht zu meinem Schwerpunkt.






http://daxtrend.blogspot.de/2015/07/eu-sentimente-juni-2015-27-kw.html

Kommentare

Beliebte Posts