Margin Debt Mai 2016

Bei der Margin Debt gibt es aktuell bzw. in den letzten Monaten sinkende Werte.

Ich habe schon häufiger erwähnt, dass ich die Margin Debt nicht für geeignet halte um Kurse vorauszusagen. Eine hohe Summe an Wertpapierkrediten ist natürlich gefährlich, weil bei sinkenden Kursen die Kredite aufgelöst werden müssen. Dadurch wird ein Abwehrtrend verstärkt.
Aber dass bei hohen Wertpapierkrediten zwingend fallende Kurse folgen müssen ist nicht gesagt.

In der Vergangenheit ist mir aber aufgefallen, dass eine abnehmende Margin Debt häufig gefährlich ist und fallende Kurse folgen.
Auch aktuell sieht das Bild ähnlich aus. Die Wertpapierkredite wurden deutlich abgebaut, sind aber noch sehr hoch und könnten zu weiteren Kursverlusten führen.




Vorherige Analyse: http://daxtrend.blogspot.de/2015/12/margin-debt-dezember-2015_28.html

Kommentare

Beliebte Posts