Internet-Indikatoren, Februar 2016








Aus Sicht der Internet-Indikatoren muss ich nun doch meine Meinung vom Rentenindikator revidieren. Beziehungsweise ich will jedenfalls jeden Leser meines Blogs warnen, dass es vielleicht aktuell doch mehr als eine Korrektur ist.

Ich persönlich bleibe vorerst investiert, aber die von mir beobachteten Indikatoren drehen aktuell ziemlich stark ins Minus und die Aussichten sind auch nicht zu rosig.
Man kann vielleicht aber noch die nächsten Wochen abwarten. 

Der Gesamtchart, Bild 1, ist aktuell wieder ins Minus gerutscht. Im Sommer 2015 war der Indikator auch schon im Minus, damals war es nur eine Korrektur.

(Long - Halten - Short  Gesamt)

Beim 2. Chart sind die Internet-Indikatoren immer noch im Plus, die Fundamental-Indikatoren sind immer noch eindeutig im Minus.

(Internetindikatoren Grün und Fundamental Rot=

Beim 3. Chart sieht man, dass die Verkaufsempfehlungen wieder stark angestiegen sind. Deshalb ist auch der Gesamtindikator ins Minus gefallen.



Insgesamt dreht die Indikatoren in der Summe also so langsam ins Minus. Und ich kann aktuell nicht einschätzen, ob wir eine Korrektur sehen oder ob wir doch so langsam am Rande eines Crash stehen.
Als Anlegen sollte man auf jeden Fall schon wachsam sein.



Vorherige Analyse: http://daxtrend.blogspot.de/2016/01/internet-indikatoren-januar-2016.html

Kommentare

Beliebte Posts