Rentenindikator, September 2015, 37. KW

Der Rentenindikator erscheint aktuell nicht mehr in der Form, der Ihnen aus alten Posts eventuell bekannt sein sollte.
Optisch ist er nahezu unverändert, im Hintergrund ist mir jedoch ca. die Hälfte der Datenbasis weggebrochen, weil einige von mir genutzte Indizes nicht mehr weitergeführt werden.
Ich habe in diesem Zusammenhang die Datenbasis rückwirkend angepasst. Die weggefallenen Indizes werden somit nun auch nicht mehr für die Vergangenheit angezeigt.

Glücklicherweise ist ein Großteil meiner Kerndaten nicht betroffen! Insgesamt bleibt der Rentenindikator somit weiterhin recht Aussagekräftig.



Nun zum aktuellen Stand. Der Rentenindikator ist bei mir aktuell zweigeteilt.
Der Punkteindikator, bei dem es nur +1, -1 oder 0 gibt, ist aktuell mit einem Punkt im Minus.
Der Indikator mit den tatsächlichen Werten ist immer noch im Plus.






Beim Rentenindikator haben wir somit eine Patt-Situation. Eine Auswertung sagt Short, die andere noch Long/Hold.
Somit muss beim Rentenindikator auf ein eindeutigeres Zeichen in den nächsten Monaten gewartet werden.

Vorherige Analyse: http://daxtrend.blogspot.de/2015/06/rentenindikator-juni-2015-23-kw.html

Kommentare

Beliebte Posts