Verfallstag und der DAX, 19.06.2015,

Morgen ist wieder der große Verfallstag.

Bei meinem letzten Posting vom 23.03.2015 hatte ich leider recht. Es kam zu einem Trendwechsel und wir haben deutlich sinkende Kurse gesehen.
Nachträglich gesehen war der Anstieg der Börsen in den ersten Monaten doch zu groß.

Aktuell mag ich beim Verfallstag keine Position beziehen.
Nach den deutlichen Kursverlusten könnte ein Trendwechsel anstehen. Dann sehen wir wieder leicht steigende Kurse. Meine Einschätzung liegt hier bei ca. 60 %.
Oder wir sehen weiter fallende Kurse, die dann aber irgendwann wieder einen Boden bilden. Vom Chartbild her könnte vielleicht sogar die 10.000 noch einmal von oben getestet werden. Ich bin aber kein Charttechniker, nicht vergessen! Die Chance für fallende Kurse sehe ich bei 40 %.

Allerdings schreibe ich hier auch von 3-Monats-Trends, die ich selbst nicht mal handel. Ich bin langfristig investiert, finde die Entwicklungen nach den Verfallstagen aber durchaus interessant.

Verfallstag 19.06.2015

Falls jemand Datenquellen zu Open Interest hat, würde ich mich freuen, wenn ich einen Link bekommen könnte!


Vorherige Analyse:http://daxtrend.blogspot.de/2015/03/verfallstage-und-der-dax.html

Kommentare

  1. Hallo Stefan. Open Interest für Future, bzw. Rohstoffe lese ich hier ab: http://www.commitmentoftraders.com/
    Bei Indizien nutze ich meine Chartsoftware: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntba6lr582wf.jpg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts