Kurzfristige Wette? Gerry Weber

Eigentlich gebe ich ja keine Einzeltipps oder ähnliches ab. Aber aktuell habe ich die GERRY WEBER International Aktie [WKN: 330410 / ISIN: DE0003304101] mit auf meinem Schirm. Diese Aktie wurde gerade ziemlich runtergeprügelt.
Es könnte hier interessant sein, auf eine Gegenbewegung innerhalb der nächsten Wochen zu wetten. Hier scheint aktuell eine Übertreibung nach unten zu bestehen.

Wenn meine Erwartung richtig ist, könnte die Aktie die Kursverluste zu teilen wieder wegmachen.

Wenn meine Erwartung allerdings falsch ist, könnte es natürlich auch weiter runtergehen.


Bislang habe ich nur „Trockenübungen“ gemacht und solche Werte nicht gepostet. Aber hier mal die letzten Werte, die ich auf dem Schirm hatte:


RTS Index (Russland):

Diesen Index hatte ich schon länger auf dem Schirm. Im Dezember kam es hier zu einem deutlichen Ausverkauf. Der Index konnte danach deutlich steigen.

Vom Tiefstpunkt aus (den aber fast kein Anleger genau trifft) hat er sich fast verdoppelt.

Aktuell schwächelt der Index wieder.


Südzucker:

Den Wert hatte ich am 25.03.2015 entdeckt. Der Wert stand bei ca. 11,50 €.
In den Wochen danach ist der Wert leicht auf über 12,00 € gestiegen.

Dann folgte ein erneuter Absturz auf ca. 11 €.

Danach ging es bis auf 15 € hoch.

Wer durchgehalten hat, hat ein ordentliches Plus. Das Risiko ist aber hier deutlich, man hätte auch bei 11 € aussteigen können.


Twitter:

Den Wert habe ich am 30.04.2015 entdeckt. Kurs damals 34,99 €.

Der Kurs läuft seitdem Seitwärts / leicht Abwärts. 

Aktuell steht der Kurs bei 33,71 €, Schlusskurs am Vortag war 32,03 €.

Diese Wette ging also nicht auf!

Wer mit Derivaten zockt hätte hier evtl. einen Totalverlust erlitten. 

Wer seriös Aktien kauft hat ca. 10 % bis heute verloren.





Haftungsausschluss:

Es handelt sich hierbei nicht um fundamentale Bewertungen. Es bedeutet somit nicht, dass diese Werte für die langfristige Geldanlage geeignet sind.

Es sind wirklich nur kurzfristige Wetten, die man vielleicht mit einem kleinen Teil (Spielgeld) eingehen möchte. Ein Totalverlust ist nicht ausgeschlossen.

Und wenn ein Wert runtergeprügelt wird, gibt es häufig auch gute Gründe dafür. Ein Turnaround ist somit nicht die logische Folge. Es können auch weitere Kursverluste folgen!

Als Schreiber diese Blogs bin ich im RTS investiert. Bei den anderen Werten bin ich nicht direkt investiert.

Dieser Artikel soll keine Handlungsempfehlung sein.

Kommentare

Beliebte Posts