Verfallstage und der DAX

Beim DAX könnten wir jetzt in den kommenden Wochen wieder fallende Kurse sehen.
Das würde jedenfalls ganz gut zum Muster der letzten Verfallstage passen.

Bei den bisherigen Verfallstage (senkrechte Linie) kam es in den letzten Jahren häufiger zu Richtungswechseln. Deutlich wird es daran, dass die Verfallstage häufig Höchstkurse oder Tiefstkurse darstellten.

Diese Richtungswechsel müssen nicht unbedingt bis zum nächsten Verfallstag andauern, aber für ein paar Wochen könnten nun Kursverluste drohen.





Stefan Riße sieht hier schon Anzeichen eines großen Trendwechsels. Also ab jetzt eine Abwärtsbewegung wie in 2000.

9. Großer Verfall = Fall?
OnVista (Pressemitteilung)-20.03.2015
Bereits im Alter von 17 Jahren lernte er den im September 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu ...


Ich persönlich erwarte vorher noch mindestens eine Topbildung, da ich die aktuellen Börsenhausse nicht mit 2000 vergleiche.

Kommentare

Beliebte Posts