General-Indikator, Internet-Indikatoren und Margin Debt, März 2015, 13. KW

Durch ein technisches Problem wurde dieser Post nicht am Samstag veröffentlicht!


Der General-Indikator, also die Summe einzelner Indikatoren aus meinen Auswertungen, liegt aktuell immer noch leicht im Plus.

Allerdings lese ich aktuell keine deutlichen Pluswerte mehr, sondern sehe ihn nur leicht im Plus.

Hintergrund ist hier die inzwischen deutlich höhere Bewertung von DAX-Aktien im Vergleich zu den vorherigen Monaten.

Dieser Indikator spiegelt auch meine aktuelle Einschätzung wieder. Aktien sind nicht mehr günstig, aber trotzdem könnte die Börsenhausse noch etwas weitergehen.





Bei den Internet-Indikatoren, das sind von mir beobachtete Börsenseiten von Dritten, ist das Ergebnis ähnlich.

Die fundamentalen Analysen sagen eindeutig, dass Aktien überbewertet sind. Diese Analysen sind vom US-Markt und US-Aktien sind auch aus meiner Sicht schon teuer.

Gleichzeitig sind die sonstigen Indikatoren aber noch extrem positiv eingestellt. Die Hausse nährt die Hausse. Und somit sind noch weitere steigende Kurse denkbar.





Hier ist es dann wahrscheinlich so, dass wir auch in den nächsten Wochen keinen Crash sehen. Aber es wird spannend, ob wir wenigstens noch eine Korrektur sehen oder ob die Börsen sich jetzt doch so langsam überhitzen.

Wenn wir eine Korrektur sehen, könnte der Aufwärtstrend noch lange weiterlaufen. Wenn die Kursanstiege aber im aktuellen Tempo weitergehen, könnten wir schon bald das Ende der Hausse sehen.



Margin Debt:

Die Margin Debt sinkt weiterhin. Inzwischen wurde nun seit einem Jahr der Höchstwert 2015 nicht wieder erreicht.

Gleichzeitig erkenne ich aktuell auch keine ähnlichen Bilder wie in 2008 oder in 2011. Die Margin Debt fällt auch nicht stark ab, sondern sie stagniert eher.

Bezüglich der Margin Debt mag ich aktuell immer noch kein Ergebnis ziehen, was der leichte Rückgang zu bedeuten hat. Ich muss hier daher weiterhin die kommende Entwicklung abwarten, ob die Margin Debt weiter fällt oder doch wieder ansteigt.





Vorherige Analyse General Indikator und Internet Indikator:: http://www.daxtrend.blogspot.de/search/label/General-Indikator
Vorherige Analyse Margin Debt: http://www.daxtrend.blogspot.de/2015/02/margin-debt-stand-dezember-2014-9-kw.html

Kommentare

Beliebte Posts