Aktuelle Charts, Indizes vor dem Ausbruch?

Leser meines Blogs wissen eigentlich ganz gut, dass ich mich nicht mit Charttechnik usw. beschäftigte.
Eigentlich halte ich von Charttechnik auch nicht viel.

Aber trotzdem kennt man sich ja ein wenig aus und mir fallen aktuell in allen Indizes Dreiecke auf, die langsam zusammenlaufen. Meistens, so die Chartisten, folgt danach ein stärkerer Ausbruch nach oben oder nach unten.



 



Ich bin jetzt mal gespannt, ob wirklich etwas bewegendes passiert.
Genauere Analysen überlasse ich aber denen, die mit Charts arbeiten.
Ich persönliche halte Charts nach wie vor für selbsterfüllende Prophezeiungen.

Wenn man Charts weiter anschaut, findet man aber auch noch weitere Dreiecke. Z.B. kann man ein Dreieck basteln mit einer Unterstützungslinie ab 2011 und der oben eingezeichneten oberen Begrenzung.

Wie gesagt, ich halte nicht so viel von Charts. Aber irgendwie erwarte ich doch einen Ausbruch in den nächsten Tagen/Wochen.

Kommentare

  1. Hi Stefan. DAX aus dem Dreieck heute ausgebrochen!!! :-)
    Mfg Paul

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts