Margin Debt Stand Oktober 2014

Zur Margin Debt wurden die Oktober-Zahlen 2014 veröffentlich. Demnach geht das Volumen der Aktienkredite erneut leicht zurück auf inzwischen 453.841 Mio. Dollar.

Die leichte Reduzierung der Wertpapierkredite beruht sicherlich auch auf den Kursturbulenzen im Oktober. In den nächsten Monaten erwarte ich eigentlich steigende Werte bei der Margin Debt.



Ich erkenne hier, entgegen anderer Kommentare zur Margin Debt. kein großes Börsenrisiko. Bei den vergangenen Börsenturbulenzen gab es im Voraus meist einen deutlichen Einbruch bei der Margin Debt. Aktuell sehe ich aber eher ähnliche Werte wie im Februar.

Es bleibt hier aktuell aus meiner Sicht aber interessant, ob die Margin Debt demnächst wieder zulegt oder ob wir eine weiter sinkende Margin Debt sehen.




Vorherige Analyse aus dem September: http://www.daxtrend.blogspot.de/2014/10/margin-debt-stand-september-2014.html

Neuere Analyse aus dem November 2014: http://www.daxtrend.blogspot.de/2014/12/margin-debt-stand-november-2014.html

Kommentare

Beliebte Posts