FED Indikator September 2014

Aktuell hat die FED neue Daten veröffentlicht und ich konnte meinen FED-Indikator aktualisieren.

Der FED-Indikator wurde von mir erst in den letzten Jahren entwickelt und in 2014 angepasst. Er ist daher für die Vorjahre zurück gerechnet, beruht aber auf tatsächlichen Daten.
Die Ergebnisse für die Vorjahre sind aus meiner Sicht auch immer noch sehr beeindruckend.

Aktuell gibt auch der FED-Indikator eine Entwarnung und auch aus dieser Sicht würde ich aktuell von weiter steigenden Kursen ausgehen. Der seit 2011 bestehende Aufwärtstrend ist aus dieser Sicht noch nicht beendet.




Erläuterung:
Der FED-Indikator beruht aus diversen FED-Daten, die je Quartal veröffentlicht wurden. Diese Daten habe ich getrennt nach positiven, negativen und neutralen Werten.
Die neutralen Werte haben keine Aussagekraft und sind entfallen, die positiven und negativen Werte sind im Chart dargestellt.

Wenn die Linien Positiv, Negativ oder Summe ins Minus drehen, drohten in der Vergangenheit Kursverluste.

Der Indikator deutet somit aktuell somit langfristig steigende Aktienkurse an.


Letzte FED-Analyse: http://daxtrend.blogspot.de/2014/05/document_9108.html

Kommentare

Beliebte Posts