DAX-Crash? Seitenblicke

Ich habe inzwischen diverse Internetseiten in meiner Sammlung, die ich mir unregelmäßig anschaue. 

Und hier mal die Erwartungen dieser Seiten:
(Die Seiten sind häufig mit Werbung und weiteren Produkten versehen. Hierfür kann ich keine Gewähr geben!) 

 
Gebbert Börsenindikator:

Der Börsenindikator von Gebbert steht weiterhin auf kaufen. Der Börsenindikator hat in der Vergangenheit beeindruckende Ergebnisse erzielt.
 

Autonomes Trading:

Ein kleiner und eher unbekannter Indikator. Der Autor hat hier den Gebbert Indikator weiterentwickelt.

Aktuell hat er nur einen Punkt, was ein Sell-Signal ist. Die Prognose für September ist wieder ein Buy-Signal mit 4 Punkten.
 

Deutscher Aktienstammtisch, Trendbarometer:

Das Trendbarometer vom Deutschen Aktienstammtisch ist aktuell auf rot umgesprungen. In der Vergangenheit konnte das Trendbarometer gute vorhersagen treffen.
 

UBS-Deri:

Der Indikator der UBS ist aktuell mitten im Buy-Bereich. Allerdings finde ich den Indikator nicht so prickelnd, zu viele Signale und häufig auch noch zu spät.

Wer sich diesen Indikator anguckt, sollte besser den für die Emerging Markets anschauen. Der passt eigentlich besser für die westlichen Börsen !
 

Starcapital:

Die langfristige Aussicht für Aktien ist lt. Starcapital immer noch rosig, weil die Anleihezinsen historisch niedrig sind.

3 Marktbewertungen. Die Daten stammen aus dem Internet (ohne Gewähr) und die Ergebnisse einer Überbewertung müssen nicht kurzfristige Auswirkungen haben:

Shiller-KGV:

Das Shiller KGV liegt bei 25,5 und damit über 50 % über dem historischen Mittelwert.

Tobins Q:

Liegt aktuell 72 % über dem historischen Mittel.

Marktbewertung zu BSP:

The Total Market Cap / GDP is „Significantly Overvalued“.

 
Und noch 3 Börsenampeln, die ich neu entdeckt habe:

Boersen-Ampel.de:

Diese Börsenampel steht seit dem 01.08.2014 auf Rot. Hier habe ich aber keine Erfahrungswerte, wie gut die Trefferquote bislang war.

Börsen-ampel.de:

Diese Börsenampel steht noch auf Grün. Auch hier habe ich leider keine Erfahrungswerte.

Boersenampel.info:

Auch diese Börsenampel steht noch auf Grün. Auch hier fehlen mir Erfahrungswerte.

Kommentare

Beliebte Posts