News

Beigefügt mal wieder ein paar News:

2. Trendfolgend oder antizyklisch? Das ist hier die Frage!
OnVista-27.06.2014
Altbörsenmeister André Kostolany drückte es so aus: „Man muss den Kursen entgegen gehen und nicht hinterherlaufen.“ Kurz gesagt bedeutet ...

Eine News zum Thema Trendfolgend oder Antizyklisch. Entspricht so ziemlich meiner Meinung.

 
Handelsblatt-vor 2 Stunden
Das wusste schon André Kostolany. Er war überzeugt, die Börse reagiere gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Doch wie viel Psychologie ...

Interessanter Artikel zum Thema Psychologie und Fundamental-Daten. Der Artikel liefert sicherlich keine grandiosen neuen Erkenntnisse, ist es aber trotzdem wert gelesen zu werden.

 
Börsenurgestein André Kostolany hält hierzu in seinem Bestseller „Kostolanys Börsenseminar: Für Kapitalanleger und Spekulanten“ eine ...

Grundsätzliche Erläuterung der Börse in Kurzform.
OnVista-04.07.2014
Bereits im Alter von 17 Jahren lernte er den im September 1999 verstorbenen Börsenaltmeister André Kostolany kennen, mit dem ihn bis zu ...

Auch aus meiner Sicht ein wahrscheinliche Variante. Die Aktienkurse sind zwar schon gestiegen, aber eigentlich ist von einer Euphorie noch nichts zu spüren.
Und das ist auch meine Meinung. Ich kann einen Crash aktuell nicht ausschließen. Aber eine völlige Übertreibung an den Börsen kann ich auch weit und breit noch nicht sehen.
Finanz und Wirtschaft-04.07.2014
Der Dax in Frankfurt schaffte es über 10'000. ... Aktuell steht das KBV des Welt-Aktienmarktes auf gut 2, also unter dem Durchschnitt der ...

Aktuelle Bewertung des KBV beim MSCI Word Index. Auch wie meine Bewertung beim DAX zeigt das KBV noch keine Überbewertung auf.

Interessant dazu auch die folgende News. Die US-Börsen erscheinen hingegen schon als überbewertet:
BILD-05.07.2014
Nach dieser Einschätzung könnte es einen Einbruch beim Dax in einer ähnlichen Größenordnung wie 2004 (minus 12 Prozent) oder 2006 ...

Die Bild-Zeitung empfiehlt Aktien, die Kommentare schreiben vor allem von Abzocke/Betrug. Noch ein positives Zeichen.
Wenn die Kommentare klarer pro Aktie sind, könnte sich das Blatt wenden.
Der Indikator von dieser Seite hat aktuell ein Short-Signal generiert.

Kommentare

Beliebte Posts