News - 33 Tipps und Strategien

Mal ein kurzer Post, bin nur vorhin über diese Nachricht gestolpert.

Auf jeden Fall grundsätzliche Regeln, die jeder Aktionär befolgen sollte. Und man sollte sich solche Regeln auch häufiger mal wieder anschauen, da man häufig anders handelt.

Ich z.B. habe bei meinen Aktien tatsächlich immer den "Anker" im Kopf.
Z.B. "Gekauft habe ich Allianz bei 90 €, also bin ich 30 € im Plus..., bei der RWE bin ich aktuell 4 € im Minus...".

Eigentlich muss man aber gucken:
Ist die Allianz aktuell fair bewertet?
Ist die RWE aktuell fair bewertet?
Usw.

Wenn die Aktien noch fair bewertet sind, halten.
Wenn die Aktien nicht mehr fair sind, vielleicht Gewinne laufen lassen, aber langsam von den Aktien trennen.

http://www.finanzen.net/nachricht/private-finanzen/Fuer-erfolgreiches-Anlegen-So-geht-Boerse-33-Tipps-und-Strategien-3752315

Kommentare

Beliebte Posts