Margin Debt steigt wieder

Bei der Margin Debt gab es im Vergleich zum Vormonat einen leichten Anstieg. Aktuell mag ich hier aber immer noch keine Beurteilung der aktuellen Lage ableiten. Eindeutige Crash-Signale sehe ich nicht.

Bei meinem abgewandelten Chart mit der Margin Debt abzüglich Credit Balance (blaue Linie) und dem S&P (lila Linie) kann man nur erkennen, dass die Margin Debt einen Höchstkurs erreicht hat. Der S&P hat allerdings auch einen neuen Höchstkurs erreicht, was sicherlich erhöhte Wertpapierkredite rechtfertigt.

Alles in allem ist der Erkenntnisgewinn in diesem Monat aber eher gering. Ein weiteres Absinken der Margin Debt hätte ich für ein größeres Wahnzeichen angesehen.


Die neueste Analyse ist hier zu finden: http://daxtrend.blogspot.de/search/label/Margin-Debt


Leider ist hier der ursprüngliche Chart verschwunden!

 

Kommentare

Beliebte Posts