DAX-Sentiment kurzfristig - Short-Signal

Auf meiner alten Homepage Kostolany-Analyse.de hatte ich auch einen DAX-Indikator.

Dieser Indikator hatte allerdings seit Ende 2013 eher unbrauchbare Signale geliefert. Eine Outperformance konnte er jedenfalls nicht erzielen.
Trotzdem pflege ich diesen Sentiment-Indikator trotzdem noch gerne weiter.

Aktuell hat der Indikator erstmals seit Anfang April wieder ein Short-Signal generiert.


Der Indikator beruht auf Daten, die die Börsenstimmung auf Basis eines Put-Call-Ratios ermitteln.

Aktuell würde ich rein auf Basis des Indikators schwierige Sommermonate vorhersagen. Ob es aber eine Seitwärtsbewegung, eine leichte Korrektur oder gar ein Crash wird, kann ich mit dem Indikator nicht beurteilen. Und vielleicht geht es auch weiter Aufwärts. Nichts genaues weiß man nicht.

Kommentare

Beliebte Posts